Nesthäkchen.

geschwister2

Große Brüder sind schon Underground, sobald sie die häuslichen Kellerräume beziehen. Sie sind Kumpanen der Kindheit, immer ein Stück voraus. Singen bereits englische Liedtexte, wenn Fremdsprache noch Fremdwort ist. Sie rebellieren, hören illegale Musik und bringen einen an abenteuerliche Orte. Für manche Mädchen sind große Brüder die erste Liebe. Deshalb können große Brüder einem das häßlichste Meerschwein der Stadt schenken und es im nächsten Sommer aus Versehen im Garten entwischen lassen. Große Brüder können Katzen ärgern ohne aufzupassen in welchem Arm die verärgerten Krallen landen. Sie können die Schokolade aus dem Adventskalender klauen. Große Brüder können einen beim Toben zum Weinen bringen und einen fallen lassen, während man nach einer Erdbeere greift. Große Brüder können schlechte Vorbilder sein. Große Brüder können sich alles erlauben. Bis zu einem gewissen Alter es ernst wird.

Kategorie: schriftstück 6 mal Gerede »

6 mal Gerede zu “Nesthäkchen.”

  1. melle

    also das können grosse schwestern aber auch …bin nämlich eine ;-D

  2. Dein erster Leser

    Hm, ok. Dein Micro ist aber besser. Klassen! Nicht wechseln!

  3. kleine bruder

    … das ist lustig!

    deinen feed zieh ich mir ;)

    tobi

  4. ramses101

    Als mehrfach großer Bruder hätte ich jetzt natürlich gerne gewusst: Bis zu welchem Alter? Die älteste Kleine ist 33 (oder so) und die kleinste Kleine ist 16 (oder so). Habe ich da noch ne Chance?

  5. Lotta

    erst jetzt fällt mir auf, dass ich dieses alter scheinbar noch nicht erreicht habe.

  6. andy

    aber wenn man glück hat, dann sind die großen so nah dran, dass sie bis auf ein wenig mehr kraft, gar nicht so viel vorraus haben. aber das mit dem meerschwein is wirklich cool, meins war schwarz und sah aus wie ne ratte, mein bruder fands total cool…


Mit Niesl reden

Kommentar